2016.04.23 H-Radwandern Ruhrgebiet, Unterhalt RosikiUnter der Leitung unserer Radwanderführer Hans-J. Roski u. Franz-J. Unterhalt startet am 23. April 2016 um 8.30 Uhr vor der Schützenhalle in Steinhausen die nächste Radwanderung.

Nach Verladung der Fahrräder fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Kirmesplatz in Herne-Crange.

Dieses Jahr führt die Ruhrtour mitten in den Pott zum Weltkulturerbe Zollverein. Die Rundtour führt fast ausschließlich über ehemalige Bahntrassen und ähnliche Radwege. Auf Zollverein werden wir sowohl die Zeche als auch die Kokerei ansehen und auch „buttern“.

Start und Ziel ist der Kirmesplatz in Herne-Crange.

Zu dieser Radwanderung ist eine Anmeldung bis zum 12.04.2016 bei Franz-Josef Unterhalt (02951-3864), Unterhalt@t-online.de erwünscht.

Wie immer sind alle Naturfreunde und Interessenten herzlich eingeladen.