Der Heimatverein hat die nächste Wanderung mit Besichtigung einer Wasserkraftschnecke geplant.

Unter der Führung des Wanderführers Gregor Stratmann treffen wir uns Sonntag, 17. April 2016 um 13.30 Uhr vor der Schützenhalle.

In Fahrgemeinschaften fahren wir dann nach Beringhausen (Parkplatz bei der Kirche).

Von dort wandern wir ab 14.10 Uhr Richtung Grottenberg, zwischen Diemeltal und Hoppecketal gelegen, am Fluss Hoppecke entlang. Informationen gibt es unterwegs u.a. zur überarbeiteten Wehranlage. Zielpunkt ist die Wasserkraftanlage in Beringhausen, die durch eine Wasserkraftschnecke betrieben wird.

Die Wanderroute hat eine Länge von ca. 5 km und + 340 Höhenmeter. Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Zum Abschluss Kaffee und Kuchen am Diemelsee.

Zu dieser Wanderung sind wie immer alle Naturfreunde und Interessenten herzlich eingeladen.

PS: Am 23.04.2016 startet die Radtour im Ruhrgebiet.

Treffpunkt um 8.30 Uhr vor der Schützenhalle. Anmeldung möglichst umgehend bei Franz-Josef Unterhalt.