Liebe Heimatvereinmitglieder, Steinhäuser und Freunde,

Jetzt befinden wir uns alle schon mehrere Wochen lang in unserem neuen Alltag. Viele von uns sind in Sorge um ihre Gesundheit und ihren Lebensunterhalt. Andere wiederum finden das Schöne in dieser Zeit: Langsamkeit und Stille anstatt Terminstress und Deadlines. Wieder andere arbeiten mehr denn je, um unsere Gesellschaft und das Miteinander zu unterstützen.

Wie so viele andere Vereine musste auch der Heimatverein leider einige Termine absagen.

Zusammen mit der Grundschule, der Jugendfeuerwehr und der Landjugend organisieren wir um diese Zeit immer den alljährlichen Frühjahrsputz in Steinhausen: Die Feld-und Flurreinigung. Viele fleißige Helfer sind dann in und um Steinhausen unterwegs und sammeln Müll ein, der an den Wegesrändern liegen geblieben ist, so dass unsere Straßen und Wanderwege wieder blitzen. Anschliessend gibt es immer Hot Dogs und Getränke für alle. In diesem Jahr kann die Aktion in der Art und Weise leider nicht stattfinden.

Daher haben wir uns überlegt, wie wir im kleinsten Kreise einen Beitrag leisten und trotzdem irgendwie gemeinschaftlich etwas auf die Beine stellen könnten. Wir möchten Euch einladen, bei Eurem nächsten Spaziergang mit Eurer Partnerin, Partner oder Familie, einfach ein paar Handschuhe und eine Mülltüte mitzunehmen und am Wegesrand zu sammeln was an Müll zu finden ist. Macht dann ein Foto von Euch und/oder Eurer ‘Beute’ welches Ihr uns per Email (k.ruether@me.com) zuschicken könnt mit der Erlaubnis, dass wir dies dann auf  der Heimatverein Webseite veröffentlichen dürfen und der Information, wo Ihr aufgeräumt habt.

Zusammen können wir dann gucken, wie mit immer mehr gesammeltem Müll auch immer mehr Bilder zusammen kommen. Je mehr Bilder wir bekommen, desto sauberer dürfte Steinhausen werden und desto bunter unsere digitale Fotowand!

Wer es nicht schafft, den gesammelten Müll selbst zu entsorgen, kann sich gerne bei Hubert Graskamp melden (Tel 4353).

Bitte denkt daran, Euch an die momentanen deutschlandweiten Kontakteinschränkungen zu halten und nicht in großen Gruppen loszuziehen.

Liebe Grüße,
Hubert, Ulla, Andreas, Gregor, Franz, Werner und Kristin