Herz- und Kreislaufprobleme sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland. Plötzlich setzt das Herz aus und auch jüngere Menschen brechen plötzlich zusammen. Kommt schnell genug Hilfe, können viele Herzpatienten gerettet werden. Auch in Steinhausen, in der Volksbank und in der Sporthalle, wurden automatisierte externe Defibrillatoren (AED) angebracht. Alle Erfahrungen zeigen jedoch, dass im Notfall nur wenige Menschen bereit sind, sofort Erste Hilfe zu leisten. Groß sind die Berührungsängste und die Sorgen, etwas falsch zu machen.

Unter der Leitung unseres 2. Vorsitzenden, Andreas Schwarz, treffen wir uns Samstag, den 29.02.2020 um 10.00 Uhr im Pfarrheim.

Andreas wird uns in die Handhabung eines AED einweisen und die Ängste vor einer Herzdruckmassage nehmen.
Geplant sind für die Veranstaltung ca. 2 Stunden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.