Im Moment wird nur das Nötigste gemacht. Veranstaltungen wurden abgesagt, Menschenansammlungen wurden untersagt, keine Termine etc… Die Welt wurde entschleunigt. Es kommt fast zum Stillstand. Wir bleiben zu Hause und erledigen nur noch das Notwendigste. Es wird uns bewusst, was wirklich zählt. Nicht nur Familie, Freunde und soziale Kontakte, nein vor allem Gesundheit. Wir müssen zur Zeit dankbar sein, wenn wir morgens gesund aufwachen.

Darum haben mein Sohn und ich Steine gesammelt und sie mit kleinen Botschaften gestaltet. Diese haben wir heimlich in Steinhausen vor den Haustüren unserer Freunde gelegt.

Macht mit und schenkt auch Ihr Euren Familien, Freunden, Nachbarn einen kleinen Freudenschimmer in dieser Zeit. Sammelt Steine, gestaltet sie (am besten mit Acrylfarben, da wetterfest) und verteilt sie. Damit unser Steinhausen zusammen durch diese Zeit geht und wir den Kontakt nicht verlieren.

Bleibt gesund!

Sabrina Hesse