Der Heimatverein hat die nächste Wanderung unter dem Titel „Wandern auf den Pfaden von Karl dem Großen und Otto dem Großen“ geplant.

Unter der Führung des Wanderführers Gregor Stratmann treffen wir uns Sonntag, 11. Juni 2017 um 13.30 Uhr vor der Schützenhalle.

In Fahrgemeinschaften fahren wir dann nach Marsberg (Parkplatz Vincentiusstraße 4). Von dort wandern wir ab 14.10 Uhr Richtung Obermarsberg (Eresberg), von dem man eine wunderbare Aussicht auf das Diemeltal erhält. Informationen gibt es unterwegs u.a. zu Karl dem Großen, der 722 n.Chr. hier das Heiligtum der Sachsen, die Irminsul, zerstört haben soll, sowie Otto dem Großen, der in der Kirche seinen Bruder Thankmar bei einer Fehde (938 n.Chr.) verlor.

Die Wanderroute hat eine Länge von ca. 7 km und  300 Höhenmeter. Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Zum Abschluss Kaffee und Kuchen zum Bleichhaus an der Diemel.

Zu dieser Wanderung sind wie immer alle Naturfreunde und Interessenten herzlich eingeladen.

Leider muss die Radwanderung am 10. Juni 2017 ausfallen.
Auch die geplante mehrtägige Radwanderung im September muss in diesem Jahr leider ausfallen.