Nach Fertigstellung des Baugebietes Fettpottweg wurde am westlichen Rand (heute Wanderweg im Prövenholz) ein Bolzplatz für die Kinder des neuen Baugebietes angelegt, der von den Anwohnern viele Jahre gepflegt wurde. Die Kinder wurden erwachsen, der Spielplatz noch kaum genutzt. Er drohte zu verwahrlosen.

Der Ortsvorsteher Franz-Josef Borghoff und der Vorstand des Heimatvereins hatten dann die Idee zur Umgestaltung des Bolzplatzes. Mit finanzieller Unterstützung des Zweckverbandes Bad-Wünnenberg/ Büren wurden im Herbst 10 Obstbäume gepflanzt und Wildblumenbeete gesät.

Ebenfalls mit finanzieller Unterstützung des Zweckverbandes erstellten Hubert Graskamp (1. Vorsitzender) und Anton Neuhaus (stellvertretender Vorsitzender) zusammen mit anderen Helfern vom Heimatverein ein sehenswertes Wildbienen-und Insektenhotel. Die neu entstandene Streuobstwiese soll ein Lebensraum für die bedrohten Bienen sein.

Die aufgestellte Tischgruppe könnte ein Treffpunkt für Familien, Senioren und Wanderer werden.

Autor: Annelie Hohmann

Foto: v.l.: Anton Neuhaus (2. Vorsitzender) und Hubert Graskamp (1.Vorsitzender) vor dem Insektenhotel