Zur diesjährigen Feld- und Flurreinigungs Aktion des Heimatvereins trafen sich ausser einiger unserer Mitglieder auch wieder die Jugendfeuerwehr, die Landjugend und weitere fleissige Helfer. Zusätzlich hat die Schule wie auch in vergangenen Jahren wieder mitgeholfen.

Mit dem Feuerwehrauto, Treckern und Autos mit Anhängern ging es in die Umgebung von Steinhausen um die Natur aufzuräumen. Unter den vielen Dosen und Flaschen und anderen Abfällen waren wieder einige „Schätze“ dabei. Eine Gruppe Kinder hat zum Beispiel einen Wildschwein Schädel gefunden.

Nach der getanen Arbeit, trafen sich alle Helfer an der Schützenhalle, wo der Heimatverein heisse Würstchen und Getränke servierte.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Steinhausen kann jetzt mit sauberem Gesicht in den Frühling starten!