Die Treckerfreunde Steinhausen haben vor, wie im letzten Jahr, ein Stück Korn mit dem alten Binder zu mähen und zu dreschen.

Hierfür haben sie im vergangenen Jahr haben sie mit freundlicher Unterstützung der DSV Thüle eine spezielle historische Weizensorte eingesäht. Wem im Frühjahr die weißen Markierungsstäbe auf dem Schlag gegenüber Zumdicks Zimmerplatz aufgefallen sind, hat die Parzelle vielleicht schon entdeckt. Auch jetzt im reifen Bestand kann der Sortenunterschied deutlich erkannt werden. Der Bestand steht prächtig und und wartet auf den Binder.

Der Dreschkasten und der Binder wurden gestern einsatzbereit gemacht und aufgrund von weiteren Regenvorhersagen für die nächste Woche soll es bereits heute abend um 18 Uhr soll losgehen:

Montag, 7. August 2017 um 18 Uhr gegenüber von Zimmerplatz Zumdick

Bei kühlen Getränken und heißem Grill (finanzielle Umlage/Spende von ca 10 EUR) wollen wir dann den Abend ausklingen lassen und ein paar schöne Stunden verbringen.

Wer einen Oldtimer hat, kann diesen gerne mitbringen.