Leider konnten wir im letzten Jahr konnte wegen der Corona Pandemie das Martinsfest nicht in der Halle feiern. Die Schule und Kindergärten haben daraufhin in ihren eigenen Kreisen das Fest gestaltet. Der Heimatverein hatte hierfür die Brezel spendiert.

In diesem Jahr ist die Ausgangslage zwar etwas anders, aber Veranstaltungen in geschlossenen Räumen können nach den zurzeit gültigen Regelungen nur unter Beachtung der 3 G Regelungen durchgeführt werden. Alle Erwachsenen müssten vor dem Betreten der Halle kontrolliert werden. Etwa die Hälfte der Teilnehmer, nämlich die Kinder, sind nicht geimpft und werden im Kindergartenalter nur auf freiwilliger Basis zu Hause getestet.

Nach Rücksprache mit der Schule hat der Vorstand des Heimatvereins darum beschlossen, das Martinsfest in diesem Jahr wieder so wie im letzten Jahr in überschaubaren Kreisen in der Schule bzw. in den Kindergärten zu feiern. Der Heimatverein wird auch wieder die Brezel liefern.

Wir möchten aber noch einmal dazu aufrufen, wie es im letzten Jahr bereits die Familie Götte getan hat, dass Ihr Eure Fenster mit Laternen bestückt und mit Freunden, Familien, Euren Laternen und Gesang in die Dämmerung zieht und auf diese Weise die Atmosphäre des Martinsfest im ganzen Dorf verbreitet!