Leider liegen an einigen Wald- und vor allem an den Feldwegen wieder ungezählte Dosen, Flaschen, Plastiktüten und vieles mehr.

Besonders ärgerlich ist auch die zunehmende Ablagerung Gartenabfällen von an Weges- u. Waldrändern.

Jeder Heimat- und Naturfreund empfindet es als äußerst störend, wenn unsere Natur durch Unrat verschandelt wird.

Alle, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die nicht nur reden, sondern mithelfen möchten die Natur zu erhalten und zu säubern, laden wir ein unter dem Motto:

Erhaltet die Schöpfung…

Über die Mithilfe der Landjugend und der Jugendfeuerwehr freuen wir uns besonders.

Wir beginnen am Samstag, den 07. April 2018 um 9.00 Uhr bei der Schützenhalle. Dort wird der Einsatzplan besprochen. Fahrzeuge stehen bereit.

Als Mitbringsel wird geeignete Kleidung empfohlen. Das Tragen einer Warnweste erhöht die Sicherheit. Handschuhe sollten nicht fehlen.

Zum Abschluß werden ab 11.30 Uhr Getränke und Würstchen an die fleißigen Helfer verteilt (Gesponsert von Herrn Rüthing REWE-Markt).

Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung freuen.

Für die Beteiligung der fleißigen Grundschulkinder bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich.