Die Abschlusswanderung für den Sommer 2019 befasst sich mit der Frage, die schon im Bildkalender 2020 gestellt wurde: „Woher kommt unsere Bieke ?“

Unter der Führung des Wanderführers Hubert Graskamp startet die heimatkundliche Wanderung Sonntag, den 24. November 2019 um 13.30 Uhr vor der Schützenhalle.

Die Wanderung geht durch die Nadel in den Schorn zu einigen Ursprüngen der Bieke.
Anschließend geht es über den Schornweg, den Sonderbachweg, der Bürener Str. zu weiteren Ursprüngen der Bieke. Bei Kaffee und Kuchen wird Wanderwart Anton Neuhaus ab ca. 15.30 Uhr in der Zunftstube
einen kleinen Rückblick auf das Wanderjahr 2019 geben.

Zu dieser Wanderung sind wie immer alle Heimatfreunde und Interessenten herzlich eingeladen.

PS
In dem gelungenen „Bildkalender Steinhausen 2020“ sind sehr schöne Fotos mit den unterschiedlichen Gesichtern der Bieke abgebildet.Erhältlich ist das Buch beim Heimatverein, bei der Gärtnerei Lammers und bei der Volksbank.